Bürgerservice

Sozialamt

Anträge auf Wohngeld (Miet- oder Lastenzuschuss) sowie anderer Sozialleistungen (z.B. Grundsicherung) erhalten Sie in unserem Sozialamt. Gerne ist Ihnen Frau Groß beim Ausfüllen der Anträge behilflich.

Bitte beachten Sie, dass zur Beantragung von Sozialleistungen Ihr Einkommen sowie Ihre monatlichen Ausgaben belegt sein müssen (z. B. Mietbescheinigung, Gehaltsabrechnung,…)

Legen Sie bitte bei Anträgen auf Wohngeld zudem eine Bestätigung vor, dass die Miete für den Antragsmonat bereits beglichen wurde (z.B. Kontoauszug)

Außerdem erhalten Sie hier Anträge auf BAföG, für Sozialanschlüsse, Anträge zur Rundfunkgebührenbefreiung.

Anträge auf Elterngeld erhalten Sie auf der Internetseite des Zentrum Bayern Familie und Soziales unter www.zbfs.bayern.de/elterngeld/download.html.

Bitte beachten Sie dass Anträge auf ALG II (Hartz IV) ausschließlich beim Landratsamt Landshut, ARGE, gestellt werden können.

Informationen rund um das Thema Sozialleistungen erhalten Sie auch unter www.landkreis-landshut.de.

Bürgerservice