Aktuelles aus der Gemeinde

Informationen Nahwärme

Wie bereits in unseren vorherigen Ausgaben berichtet, soll unsere Gemeinde auch in Sachen Heizung zukunftsfähig werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Firma GP JOULE in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Niederaichbach die Renergiewerke Niederaichbach GmbH gegründet, um unseren Einwohnern eine klimafreundliche, lokale und unabhängige Wärmeversorgung anzubieten.

Ende September fand hierzu in der Aichbachhalle eine Informationsveranstaltung statt.

Dem nebenstehenden Lageplan können Sie die vorgesehenen Bauabschnitte entnehmen. Die Planung ist nur vorläufig; eine Gewähr für die tatsächliche Umsetzung in dieser Form kann daher nicht übernommen werden.

Sie profitieren vom Anschluss an das klimafreundliche Nahwärmenetz durch ein buchbares Rundum-sorglos-Paket inklusive aller Wartungen, Reparaturen oder Erneuerung der Wärmeübergabestation. Langfristig sparen Sie so Kosten für Heizungswartung, -reparatur, Kaminkehrer sowie Rücklagen. Sie erhalten eine unabhängige Wärmeversorgung durch eine regenerative und lokale Wärmequelle. Zudem wird der Umstieg durch eine BEG-Förderung von bis zu 70 % unterstützt – Infos hierzu erhalten Sie unter www.kfw.de.

Einen Teilanschluss erhalten Sei bereits für 298,00 € brutto.

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie die Webseite der Renergiewerke Niederaichbach unter www.niederaichbach-fernwaerme.de.

Die Kundenberaterinnen und Kundenberater der JP JOULE wenden sich persönlich an die Hauseigentümer, die im ersten Bauabschnitt angeschlossen werden sollen. Bei Fragen, Beratungstermine oder für weitere Informationen stehen Ihnen daher die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Tel. 08274/9278-567 oder per E-Mail unter info@niederaichbach-fernwaerme.de zur Verfügung.

Jedes Wärmenetz ist ein Gemeinschaftsnetz, dass nur bei ausreichender Wärmeabnahme umgesetzt werden kann. Daher ist eine große Beteiligung entscheidend.

202401 wae niederaichbach logo CMYK BG Transparent
Nahwärme Bauabschnitte