Kontakt | Impressum | Sitemap

Naturheilpraxis Wehmann


Mein Motto:
Ursachenbehandlung – keine Symptombehandlung


Mein Werdegang:
Geboren am 13.09.1953 in München war ich nach meinem Abitur in der medizinischen Ambulanz der Bundeswehr tätig. Anschließend studierte ich 6 Semester auf der Josef-Angerer-Schule (Fachschule für Heilpraktiker), die ich mit meinem Abschluss als Heilpraktiker verließ. Seit 1982 leite ich nun selbstständig meine Praxis.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Informationen über die diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte in meiner Praxis:

I. Diagnostisches Verfahren:
1. Augendiagnostik:
Erkennen von Organ-Reflexfeldern und Krankheitszeichen in der Iris
2. Testverfahren nach Dr. Voll:
Spezielles Meßverfahren der Akupunkturpunkte (Meridiane) mit gleichzeitiger Medikamententestung
3. Antlitzdiagnostik:
Erkennen von Erkrankungen und Dispositionen über die Beobachtung des Gesichtes, der Haut, der Körperhaltung etc.
4. Fußreflexzonendiagnostik:
Abtastung der Organ-Reflexzonen im Fußbereich

II. Therapeutische Verfahren:
1a. Homöopathie:
Heilverfahren nach Samuel Hahnemann
1b. Phytotherapie:
Pflanzenheilkunde
2. Akupunktur:
Regulierung des natürlichen Energieflusses durch das Setzen von Akupunkturnadeln in den notwendigen Meridian-Verläufen
3a. Ausleitung/Ableitung:
Unblutiges und blutiges Schröpfen
3b. Entgiftungstherapie:
Unterstützung der Entgiftungsfunktionen des Organismus durch Behandlung der natürlichen Entgiftungsorgane (Leber, Niere, Haut, Lunge) und    Ausscheidungswege (Darm)
4. Neuraltherapie nach Huneke:
Gezielte Injektionen an bestimmten, blockierten Nerven-Versorgungspunkten
5. Chiropraktik:
Reposition der Wirblekörper bei Fehlstellungen durch spezielle Grifftechniken
6. Massage:
Teil-Ganzkörpermassage, Bindegewebsmassage, Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage
7. Baunscheidtieren:
Spezielle Reiztherapie der Haut zur Ableitung von Giften und einer gezielten Verbesserung des Organ- und Gewebsstoffwechsels
8. Nosodentherapie:
Nach dem Prinzip „Gleiches mit Gleichem“ behandeln, eine Art „Schluckimpfung“ besonders indiziert bei Allergien, Rheuma, Infektanfälligkeit, etc.
Diese Therapie ist für Kinder sehr gut geeignet!

Kontakt:
Naturheilpraxis Peter G. Wehmann
Höhenberg 1
84100 Niederaichbach
Tel. 0 87 02 / 91 92 93
E-Mail: naturheilpraxis-p.g.wehmann@t-online.de

Meine Praxis liegt am Rande von Niederaichbach inmitten eines wunderschönen Waldgebietes.